Die „Reporter Positiver Nachrichten“ über den Poetryclub

Kerstin findet die Nachricht:

Ich bin über einen wunderschönen und positiven Text gestolpert, der eigentlich vom Dichter Friedrich Rückert (1788 – 1866) stammt und jetzt neu und, wie ich finde, einzigartig vertont wurde von: poetryclub! Der Text ist so wundervoll und motivierend, Hoffnung spendend und ermutigend. Hier ein Auszug aus dem Text:

Die Welt ist schön, die Welt ist gut, gesehn als Ganzes,

Der Schöpfung Frühlingspracht, das Heer des Sternentanzes.

Die Welt ist schön, ist gut, gesehen im einzelst Kleinen;

Ein jedes Tröpfchen Tau kann Gottes Spiegel scheinen.

Nur wo du Einzelnes auf Einzelnes beziehst,

O, wie vor lauter Streit du nicht den Frieden siehst!

Der Frieden ist im Kreis, im Mittelpunkt ist er,

Drum ist er überall, doch ihn zu sehen ist schwer.

Die Welt ist schön, die Welt ist gut.

Dieser Textauszug entspringt dem Lied “Die Welt ist schön” der Band poetryclub. Und die ist ein Projekt unseres positiven Reporters Georg. Darum möchte ich heute einfach mal Werbung für ihn und seine Debüt-Platte “Goldene Zeit” machen. “Die Welt st schön” – Ja, gesehen als ganzes, ist sie einzigartig und wundervoll. Die Menschen übersehen es nur, vergessen es nur und machen es mit eigenem Konsum zunichte. Das Lied animiert, sich bewusst zu machen, auf was für einer “Leihgabe” wir unsere Häuser bauen dürfen: Auf einer Erde, die wir unser nennen.

Ich habe mir auf der Webseite von poetryclub einige Songs angehört und bin der Meinung: Es ist eine gute Nachricht, wenn Menschen sich lyrischen Texten bedienen und sie mit neuem Leben füllen anstatt inhaltslosen Mainstream zu produzieren. Und ganz nebenbei verkauft jede Platte die Botschaft: Schaut euch um um redet nicht so viel Schlechtes, Frieden ist im Kreis, in unserem Mittelpunkt!

Viel Spaß beim reinhören der schon positiv klingenden Platte “Goldene Zeit”!

 

Quelle: http://gutenachrichtenreporter.wordpress.com/2008/03/12/vertonte-poesie-positives-fur-die-ohren/

Advertisements

~ von cosmic - Juli 28, 2008.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: