Danny Fresh – bei poetrYclub

Danny Fresh ist eine der Stimmen auf dem poetrYclub-Album „Goldene Zeit“. Bei den Songs Mitternacht, Wachsen und Offen ist er mit seinem unverkennbaren Style zu hören.

Für die „Goldene Zeit“ aufgenommen wurde Danny Fresh in seiner Heimatstadt Mannheim. In einem Raum im Studiokomplex von Naidoo und Herberger und der Söhne Mannheims machte Cosmic seinen Mac und das Mikrofon scharf und nahm dort, neben Danny Fresh, noch noch den Gesang von Silke Hauck (Stern) und Falk (Wachsen, Goldene Zeit, Welt ist schön) auf. Die Session inder Quadratestadt war sehr intensiv und der Fluss beim „Recorden“ war gegeben. Das lag auch, nicht zuletzt, an der warmen und herzlichen Atmosphäre, mit der poetrYclub in Mannheim aufgenommen wurde. Wir sind dankbar dafür!

Gearbeitet haben wir mit einem Mac, einem Mind Print mkII, Sennheiser Mikrofon und Ableton Live.

Noch mehr über Danny Fresh:

„Hip Hop“, so Danny Fresh, „ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Musik und wird auch von handgemachten Musikern ernst genommen“. Dass er rappen und meisterhaft freestylen kann bewies er auf rund 100 Gigs innerhalb eines Jahres. Zusammen mit Xavier Naidoo auf dessen „Bist du am Leben interessiert“-Tour und während Xaviers Festival- und Solodates im Sommer, mit seinem eigenen Soloprogramm und seiner Crew W4C. Er hat seine Songs vor mehr als einer halben Millionen Menschen präsentiert und auch das Pop-Publikum für sich begeistert. Für Den POETRYCLUB hat er auf „Wachsen“ einen Goethe-Text interpretiert und brachte bei „Offen“ in beispielloser Form Rückert-Texte zum grooven.

Weite Informationen: www.dannyfresh.de

.……powered by poetrYclub………………………………………………………………..

poetryclub Album Cover

poetryclub Album Cover

Das poetrYclub Album „Goldene Zeit“ kannst Du bei Amazon und Itunes vorhören und bestellen, bzw. downloaden. Wir danken Dir für den Kauf unserer Musik! Du machst mehr poetrYclub möglich!

Weitere Seiten im Blog:

poetrYclub sehen: Video

poetrYclub hören: mp3 Snippets

poetrYclub live: Termine

poetrYclub: Musiker

Weitere Seiten im Web:

poetrYclub bei myspace

poetrYclub Website

Advertisements

~ von cosmic - August 28, 2008.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: