Die Welt ist schön! Oder nicht?

Dieses Shirt wollte ich haben, unbedingt!

Dieses Shirt wollte ich haben, unbedingt!

Es gab heute wieder einige elendige, bedauernswerte, traurige, nervtötende, aggressionsfördernde, ungerechte, beschissene, abgefuckte, miese, intrigante, armeselige, dreckige, fiese, hinterhältige, erbärmliche, schmerzhafte, verfickte, selbstverschuldete Umstände auf unserem Planeten.

Die Welt ist schön! – oder, was sagts Du? Schreibst Du es mir, mit einem Kommentar oder einem Gedicht!?

……………………………………..

Die Welt ist schön, die Welt ist gut. gesehn als Ganzes,
Der Schöpfung Frühlingspracht, das Heer des Sternentanzes.

Die Welt ist schön, ist gut, gesehn im einzelst Kleinen;
Ein jedes Tröpfchen Tau kann Gottes Spiegel scheinen.

Nur wo du einzelnes auf einzelnes beziehst,
o wie vor lauter Streit du nicht den Frieden siehst!

Der Frieden ist im Kreis, im Mittelpunkt ist er,
Drum ist er überall, doch ihn zu sehn ist schwer.

Es ist die Eintracht, die sich aus der Zwietracht baut,
Wo mancher, vom Gerüst verwirrt, den Plan nicht schaut.

Drum denke, was dich stört, daß dich ein Schein betört,
Und was du nicht begreifst, gewiß zum Plan gehört.

Such erst in dir den Streit zum Frieden auszugleichen,
Versöhnend dann, soweit du kannst, umherzureichen.

Und wo die Kraft nicht reicht, da halte dich ans Ganze;
Im ew‘gen Liebesbund steht mit dir Stern und Pflanze.

(Friedrich Rückert)

Poetryclub hat diesen Song im Programm. Auf der CD „Goldene Zeit“ singt Falk „Die Welt ist schön“!

Probehören bei Amazon !

~ von cosmic - September 12, 2008.

5 Antworten to “Die Welt ist schön! Oder nicht?”

  1. Das Beste am ganzen Tag,
    das sind die Pausen.
    Das war schon immer in der Schule so.
    Das Schönste im ganzen Jahr,
    das sind die Ferien,
    dann ist sogar auch unser Lehrer froh.
    Dann kann man endlich tun und lassen was man selber will,
    dann sind wir frei und keiner sagt mehr, du sei still

    Das Schönste im Leben ist die Freiheit,
    denn dann sagen wir hurra.

    Schön ist es auf der Welt zu sein,
    wenn die Sonne scheint für gross und klein.
    Du kannst atmen,
    du kannst gehen,
    dich an allem freu’n und alles sehn.
    Schön ist es auf der Welt zu sein,
    sagt die Biene zu dem Stachelschwein.
    Du und ich wir stimmen ein,
    schön ist es auf der Welt zu sein.

    Ich liebe den dunklen Wald,
    Berge und Seen
    und ich schwärme für ein Eis am Stiel.
    Ich möch’t mit den Wolken zieh’n in ferne Länder.
    Ich säss mal gern auf einem Krokodil.
    Die Welt wird immer kleiner und die Wünsche die sind gross.
    Warum, oh schau wie schön ist auch ein Frosch im Moos.

    Das Schönste im Leben ist die Freiheit,
    denn dann sagen wir, hurra.
    Schön ist es auf der Welt zu sein
    Wenn die Sonne scheint für groß und klein
    Du kannst atmen, Du kannst gehn
    Dich an allem freun und alles sehn
    Schön ist es auf der Welt zu sein
    Sagt die Biene zu dem Stachelschwein
    Du und ich wir stimmen ein
    Schön ist es auf der Welt zu sein

    Schön ist es auf der Welt zu sein.
    Sagt die Biene zu dem Stachelschwein.
    Du und ich wir stimmen ein,
    schön ist es auf der Welt zu sein.

    Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

  2. Was macht eigentlich Anita?

  3. Blitzen ist nach § 183a StGB eine Straftat, die mit einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft wird.

  4. @ gaga
    Ich dachte Flitzen ist eine Straftat, aber auch Blitzen!? …ich steh über dem Gesetz und drück einfach ab- und spiel gern mit dem kontrastregler, wie man sehen kann. Steht das etwa auch unter Strafe?

  5. […]

    Herumspielen ist nicht nur erlaubt, sondern erste und vornehmste Bürgerpflicht und gehört unbedingt ins Wahlprogramm.

Kommentar verfassen

 
