POP – POLITICS – KOMM!

Pop meets Politics (G. Nielsen)

Popkomm: Pop meets Politics (G. Nielsen)

„Alles wird gut!“ – Der Satz wird zum Mainstream. Vergangene Woche war ein grandioser Abend im SPD-Haus zu Pop meets politics und danach im Muschi Obermeier.

Pop meets Politics II (G. Nielsen)

Popkomm: Pop meets Politics II (G. Nielsen)

Die Stars des Abends waren Dirk Darmstädter (Jeremy Days) und Mark Chung (Einstürzende Neubauten, Bass). Gagas Kamerasicht der Dinge und ihr Text „POP POLITICS“ im Blog: unbedingt lesen!. Zwei bemerkenswert, komische Fotos aus diesem Strang seht ihr ja gerade.

Ich selbst weiss nicht, was auf dem Podium genau besprochen wurde. Hatte eine Art akkustische und mentale Taucherglocke auf und erinnere mich an nichts. Aber mit dem Thema kenne ich mich aus…


Pop meets Politics IV (G.Nielsen)

Popkomm: Pop meets Politics IV (G.Nielsen)

Sascha Lobo (Riesenmaschine) war da! Peer Steinbrück kam kurz rein und sagte seine Eröffnungsrede ab. (Verständnisvolles Publikum). Er ging gleich wieder, um Wichtiges sich kümmernd; den Ankauf neuer Hochgeschwindigkeitsdruckmaschinen.

Ich denke an:

POP und höre Leftfield, Klaus Schulze und Einstürzende Neubauten.

POLITIK und das cosmische Währungssystem mit Lösung der Blockierung(en).

POP goes POLITICS! Cosmic kandidiert als Direktkandidat. Mark Chung wird Kanzler.

~ von cosmic - Oktober 15, 2008.

2 Antworten to “POP – POLITICS – KOMM!”

  1. Der Vollständigkeit halber wollen wir doch nicht unterschlagen, sehr verehrter Herr Abgeordneter, dass Nikel Pallat, rechts im Bilde, auch seine Meriten in der deutschen Rockgeschichte erworben hat. Und bekanntlich nicht nur durch seine Funktion als zeitweiliger Manager und (auch) Sänger und Saxophonist unserer sehr geliebten Scherben. Die Sache mit dem Tisch hat schon schwer gerockt!

    Kraft meiner Wassersuppe beantrage ich hiermit die Ehrenmitgliedschaft für Nikel Pallat!

  2. Ich wollte in dem Artikel eigentlich noch erwähnen, daß ich vom Podium zwar manchmal nichts mitbekomme, aber gute Berater habe, die mir anschließend einzeln aufdröseln können, wen ich gesehen und gehört habe. Antrag wurde einstimmig angenommen.

Kommentar verfassen

 
