Weihnachts-CD: Goldene Zeit für den Gabentisch!

poetryclub CD Goldene Zeit

poetryclub CD Goldene Zeit

Suchst Du noch ein gutes Weihnachtsgeschenk? Dann verschenke doch einfach „Goldene Zeit“. Die CD des poetryclub ist zwar keine ausgesprochene Weihnachts-CD, trotzdem passt das goldene Stück ideal in die besinnliche Zeit.

Das Cover und die goldene Scheibe...

Das Cover und die goldene Scheibe...

Optik und Haptik sind erste Güte. Das schöne schwarz-goldene Design des Klappcovers wird noch durch die mattierte Oberfläche unterstrichen. Man kann das Teil also in der Hand halten ohne danach irgendwelche Fingertappser drauf zu haben. Die CD selbst ist natürlich golden. Integriert ist zudem ein 16 seitiges booklet mit Texten und Fotos der poetryclub-Musiker und den Sängern und Sängerinnen.

Booklet mit Texten und Fotos

Booklet mit Texten und Fotos

Die Texte auf der CD stammen von Friedrich Rückert und sind voller Mystik, Weisheit, Friede und Versöhnlichkeit. Beim Hören kann man also alle Gedichte mitlesen, und so will man das auch haben. Die Gedichte aus dem 19. Jahrhundert kann man hier schonmal probelesen.

13 Songs, über 50 Minuten, sehr guter Klang!

13 Songs, über 50 Minuten, sehr guter Klang!

An der Produktion der CD haben eine ganze Reihe sehr guter Musiker mitgewirkt, wie zum Beispiel der junge Ausnahmedrummer Benny Greb oder so routinierte musikalische Urtiere und Routinees wie Peter Wölpl (Gitarre) oder Frank Itt (Bass), um nur drei zu nennen. Dazu kommen die Sänger und Sängerinnen. Am besten mal die ganze Reihe der Künstler hier ansehen und ein Bild machen. Produziert wurde das Album bei Sven Peks in enger Zusammenarbeit mit dem Masertingprofis von Masterlab, und deshalb klingt die Scheibe einfach excellent. Da kann man die Stereoanlage mal wieder so richtig ausreizen.

16 Seiten Booklet

16 Seiten Booklet

Musik ist natürlich Geschmackssache, aber die Songs der CD sind vielfältig und haben meist Ohrwurmqualitäten. Am besten mal Probehören, entweder hier im Blog, oder bei myspace, auf dem Website-Player oder bei Amazon.

Mit dem Verschenken der CD hilfts Du natürlich auch unserem Projekt weiter. Nächstes Jahr soll die nächste CD rauskommen und mehr Livegigs stattfinden, und deshalb schonmal Danke! von uns Allen.

Ein klasse Weihnachtsgeschenk!

Die poetryclub-CD „Goldene Zeit“ kannst Du in Deinem Plattenladen bestellen, oder natürlich am einfachsten und schnellsten bei Amazon oder den anderen Onlineanbietern Deiner Wahl, das Ding gibts überall… 😉

Advertisements

~ von cosmic - Dezember 7, 2008.

2 Antworten to “Weihnachts-CD: Goldene Zeit für den Gabentisch!”

  1. Das ist wirklich mal eine schöne Idee für Weihnahcten. Ich denke das wird nicht jeder unter dem Weihnchtsbaum finden. ich finde persönliche Geschenke sehr wichtig, dafür müssen sie gar nicht mal viel kosten. Eine schöne Ideenseite dafür habe ich Netzt gefunden: ichweisswasdudiesesweihnachtentunwirst.de
    Einfach mal ansehen und kreativ werden 🙂

  2. …. ich hab die CD gestern Abend verschenkt. Und die Beschenkte war mehr als glücklich. Inklusive der Stereoanlage, die endlich mal wieder handgemachte Edel-Musik im Player hatte 🙂 Danke Cosmic für Poetryclub und liebe Leute: Hört euch die Platte einmal an und ihr werdet sie lieben!!!

    Frohe Weihnachten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: