Petition: Bedingungsloses Grundeinkommen rockt!

Der Direktkandidat für Grundeinkommen

Freiheit macht glücklich! Cosmic: Der Direktkandidat für Grundeinkommen

Es gibt eine Petition auf bedingungsloses Grundeinkommen, die nach Einführung allen Menschen ein würdevolles, freies Leben ermöglichen würde. Dieser Petitionsaufruf wurde von den Medien bisher konsequent ignoriert. Schade mal wieder, denn diese Idee ist das Beste, was es seit langer Zeit gegeben hat.

„Sozial ist nicht was Arbeit schafft, sozial ist was Freiheit schafft“. Ich war kürzlich auf einem Kongress für das Grundeinkommen in Hannover, und ich muss sagen, daß mich die Argumente dafür überzeugt haben. Neben der Reform des Geldsystems wird das BEG (Bedingungsloses Grundeinkommen) die zweite Säule des cosmischen Wahlprogramms. In Sachen Finanzierbarkeit habe ich gestern übrigens eine andere spannende Variante bei „brand eins“ entdeckt. Die Steuer auf Geldtransaktionen (APT-Steuer), die von einem amerikanischen Ökonom vorgeschlagen wird:

Weniger bringt mehr
Seit 20 Jahren wirbt der amerikanische Ökonom Edgar Feige für ein Steuerkonzept, das diejenigen zur Kasse bittet, die Geld bewegen.
Das wäre billiger für die Arbeitnehmer, einfacher für den Staat – und ein Albtraum für die Wall Street.
brand eins 01/2009 – Schwerpunkt: Wirtschaft neu

Die Vereinfachung des Steuerrechts ist ebenfalls ein MUSS. Die Abschaffung der Besteuerung von Arbeit ein absolutues MUSS. Es gibt sinnvolle Alternativen. Götz Werner schlägt die alleinige Konsumsteuer vor, alles andere soll abgeschafft werden. Das Steuerkonzept von Edgar Feige erscheint mir eine sinvolle Ergänzung, bzw. Alternative zu sein.

Utopisten sind die wahren Realisten, das sagte einst Winston Churchill. Grundeinkommen ist machbar und eine Realutopie. Die Politiker reagieren erst dann, wenn große Bevölkerungsschichten klare Forderungen haben. Vorher ist Ihnen das Thema zu heiss. Deshalb ist es wichtig die Information über das BEG weiterzutragen und dafür zu werben!

Die Petition kann noch bis zum 10.2.09 unterschreiben werden…hier: Petition auf bedingungsloses Grundeinkommen

Grundeinkommen rockt! Danke!

Advertisements

~ von cosmic - Februar 2, 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: