Schule is nix!

Schule (so wie wir sie jetzt kennen) taugt nicht! Ich habs doch schon immer gewusst. Die Abschaffung der Schulpflicht wird ins Goldene Zeit-Wahlprogramm aufgenommen! Hurra, Hurra die (Schule) Schulpflicht brennt!

Buchtipp: ...und ich war nie in der Schule von André Stern

Advertisements

~ von cosmic - Juni 16, 2009.

3 Antworten to “Schule is nix!”

  1. Das ist was wir brauchen um unsere Kinder zu befreien. Jedoch halte ich die Schule nicht für immer falsch und würde sie deshalb auch nicht gleich verbrennen.

    Es gibt viele Eltern, die die Leistung von Andres Eltern noch nicht bringen könnten. (nämlich grosses Vertrauen, Geduld und Kraft durch Ruhe ohne Bewertungen AUCH OHNE DIESE UNSINNIGEN BRAVO TOLL LOBES BEWERTUNGEN, WIE GUT EIN KIND ETWAS GEMACHT HAT!)
    Für diese Eltern braucht es einen Übergang und der kann nicht bedeuten das Kind völlig allein zu lassen.

    Also soll nicht die Schule selbst, sondern die Schulpflicht abgeschafft werden. Für all die fähigen und liebenden Eltern, denen ihre Karriere und ihre Zeit nicht zu schade ist, ihr Kind zu betreuen und es frei aufwachsen zu lassen.

  2. Hallo Dennis, da hast Du natürlich recht, war auch nicht so ernst gemeint mit der „brennenden Schule“. Gut wäre eben, wenn die Schulen als Orte der Information und Bildung offen stehen, und man sich dort aus einem reichhaltigen Programm nach Lust und Laune bedienen kann. Also keine Lehrpläne mehr, sondern einfach gute Lehrangebote und kompetente Lehrer, die den Schülern weiterhelfen.
    Das wäre genial, die Schüler würden gern in die Schule gehen, freiwillig, um zu spielen, spielerisch zu lernen und dabei Spass und Freude zu haben. Goldene Zeit!

  3. Ich kenne den NDW Song natürlich auch aber unser Frust sollte in produktivere Kanäle gelenkt werden. 😉
    Was Du schreibst finde ich toll. Gute Lehrangebote, kompetente (weil selbst spielende und freie) Lehrer und offene Klassenzimmer.
    Da würde ich sogar jetzt die ein oder andere Veranstaltung besuchen und sogar Geld dafür zahlen je nachdem wie das Modell geregelt wäre. Wirklich eine goldene Idee.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: