Amanda Cosmic Gaga Jan Soname – alltogether

Cosmic und Amanda Foto Gaga Nielsen

Cosmic und Amanda Foto Gaga Nielsen

Wie verdienen Musiker jetzt und in Zukunft eigentlich ihr Auskommen? Die Musiker haben ein großes Problem, denn es werden immer weniger Tonträger verkauft und die Community kopiert und saugt kostenlos. Die Musikbranche liegt angezählt am Boden und es herrscht große Ratlosigkeit

Andreas und Robert Foto Gaga Nielsen

Andreas und Robert Foto Gaga Nielsen

Da dachten sich diese beiden Herren hier, man ruft alle zusammen und redet mal drüber. PopKomm ab-, alltogethernow angesagt.

Cosmic & Soname Foto Gaga Nielsen

Cosmic & Soname Foto Gaga Nielsen

Ich verkaufte ja in den 80igern millionenfach psychedelische Tonträger, da hab ich also ein Pölsterchen von dem ich heute noch zehren kann, aber lange hält das auch nicht mehr, also dachte ich: Hingehen und mitmachen, es muss weitergehen! Soname aus Tibet (rechts neben mir) bringt ihr gesamtes Hab und Gut in einem Koffer unter. Eine erfolgreiche Strategie der Minimalisierung, die mich begeistert. Weniger ist mehr und ich fange auch an, mich Stück für Stück von überflüssigem Balast zu befreien.

Jan & Soname Foto Gaga Nielsen

Jan & Soname Foto Gaga Nielsen

Soname und Jan Blumenroth auch da, gut gelaunt, kurz vor dem Beginn des Konzert-Livestreams…

Gaga Nielsen Foto Gaga Nielsen

Gaga Nielsen Foto Karola Riegler

Gaga Nielsen, auch da…sonst gäbe es die Fotos (und Videos) nicht. Musik ist das eine, aber die Visualisierungen werden immer wichtiger, vor allem wenn man den Prozeß zur Kunst erhebt. Und das tun wir! Gaga Nieslen, ein wichtiges Organ im Organismus…

Amanda Palmer Foto Gaga Nielsen

Amanda Palmer Foto Gaga Nielsen

Amanda Palmer war also der Stargast des Tages…im Panel berichtete sie, wie es denn bei ihr so läuft. Sie hat es geschafft über das Web eine weltweite Fanbase auszubauen. Sie lebt von der Msuik, hat aber keine großen Ansprüche. Musik ist ein Dikatat der Kunst, wenn sich damit die Miete bezahlt, und man was im Kühlschrank liegen hat, ist eigentlich alles ok.

Cosmic und Amanda Foto Gaga Nielsen

Cosmic und Amanda Foto Gaga Nielsen

Zum Abschluss des Panels ein kleines Statement für den Livestream…Sie sagt zu den Zuschauern draussen an den Computern, sie mögen doch jetzt die Kisten abschalten und raus gehen, um real Leute zu treffen…

Amanda Palmer Foto Gaga Nielsen

Amanda Palmer Foto Gaga Nielsen

Und dann das Amanda Palmer Konzert, das sehr gut war…

Ich könnte wieder viel weiter ausholen, den für mich ist die Situation in der Musikbranche nur ein Mosaiksteinchen in dem ganzen Problem. Ich sage: Das ganze System muss auf den Prüfstand. Unsere Gesellschaft braucht eine komplett neue Software…so geht das alles eh nicht mehr gut. Ich wünschte mir, daß mehr Menschen die Mauern in Ihren Köpfen einreissen, denn es ist soviel mehr möglich…alltogethernow!

Den kompletten Bildersatz von Gaga Nielsen findet man wie immer auf ihrem flickr! hier

Zur Bandwebsite: www.poetryclub.de


~ von cosmic - Oktober 3, 2009.

Eine Antwort to “Amanda Cosmic Gaga Jan Soname – alltogether”

  1. […] # Amanda Cosmic Gaga Jan Soname – alltogether, by Cosmic, 3.10.09 cosmicpoetryclub.wordpress.com/2009/10/03/amanda-cosmic-g… *** tags: Gaga, Nielsen Advertisement Advertisement TOLL FREE support 24/7 – NOW […]

Kommentar verfassen

 
