poetrYclub – Buchmesse Leipzig – Waldfrieden – Rebellion!

Die Leipzig ist schön - karte by cosmic

Der poetrYclub spielt live auf der Buchmesse Leipzig (19.3.2010) und einen Tag danach in der Kulturstation Waldfrieden in Leipzig (20.3.).

Geschickt wird er von der ehrenwerten Rückert-Gesellschaft, die den poetrYclub seit seiner Gründung unterstützt und damit einen nicht unbedeutenden Beitrag zur Poetisierung der Welt leistet. Die Gedichte des fränkischen Poeten und Gelehrten Friedrich Rückert haben aber auch alle Achtung verdient. Oft unterschätzt, muss Rückert doch ein Platz in der vorderen Reihe der Literaturgeschichte eingeräumt werden. Oder wir müssen die Literaturgeschichte umschreiben, denn Rückert gebührt mehr Beachtung, als sie ihm von manchem Lexikon oder einem Literaturkritiker zugestanden werden mag.

In seinen Lebzeiten verkauften sich manche seiner Gedichtbände wie Popliteratur. Ich stelle mir vor und träume…., verliebte Pärchen sitzen im Liebesfrühling auf einer Parkbank oder sinnierend auf einer Wiese, lesen Liebesgedichte, ….schöne Vorstellung. Die Poesie hatte damals eine stärkere Gewichtung…. –  Egal, denn es gibt ja poetische Musik die uns zu den alten Zeilen Brücken baut, in die Gegenwart.

Die Leipzig ist schön - rückseite karte by cosmic

Romantik, Liebe und Rebellion. Wir haben spannende Zeiten – werfen Höderlin, Rückert und Goethe ins Geschehen. Die drei Meister, integriert in den einmaligen poetrYclub-Soundantrieb. Authentische Songs, gesungene Philosophie, Liebe, die ewig neuste ein´zge Weltbegebenheit. Die Welt ist singbar, sie ist schön.

Mit der Poesie und unserem Schaffen rebellieren wir wohl auch immer ein stückweit gegen Resignation und Hoffnungslosigkeit, die in schwierigen Zeiten jeden von uns erschüttern kann. Aber es geht weiter, und wir bleiben dabei: Goldene Zeit. Jetzt! Rückerts Texte setzen viele Zeichen für Verständnis, Mitgefühl, Eigenliebe, große Liebe, Solidarität, Vernunft, Ganzheitlichkeit, Besonnenheit… ,

Rückert kreist den Kreis! Hölderlin stellt die Welt wie eine Pyramide auf den Kopf und der Goethe macht den Stern. Poetisierung der Gesellschaft. Diktat der Kunst:

Cos: Gitarre und Gesang, Ste: Bass, Gitarre und Gesang, Mat: Schlagzeug und Perkussion

19.3.Buchmesse Leipzig, Messecafe 10.00 Uhr

20.3.Kulturwirtschaft Waldfrieden, Leipzig 20.Uhr

Detailinfos zu den poetrYclub Konzerten unter www.myspace.com/cosmicpoetryclub

Post . Foto gaga Nielsen

Post . Foto gaga Nielsen

cos und ste werden diese Leipzigfahrt dokumentieren, führen ein Gespräch mit dem Wallstein-Verlag, schauen uns in Leipzig um und spielen… to be continued.

Das Leipzig-Projekt wird gefördert von der Schweinfurter Rückert-Gesellschaft in Schweinfurt!

www.rueckert-gesellschaft.de

Wer Rückert mag oder sich gar als Fan outen will, dem sei eine Mitgliedschaft ans Herz gelegt. Zur Begrüßung erhält man ein Buchset und fördert mit einem Beitrag die wissenschaftliche und kulturelle Aufarbeitung des Lebenswerks. Danke!

Post. Foto by Gaga Nielsen

Post. Foto by Gaga Nielsen

…und wer unsere Arbeit mag, die Musik, die Bilder, Videos, Blogeinträge und alles…, der kann uns durch Empfehlungen und Links an Freunde und Bekannte unterstützen. Unsere CD kaufen, hilft auch weiter, oder natürlich unsere Konzerte besuchen und mit uns zelebrieren. Wir freuen uns auf uns! 😉

Links zum poetryclub und zu Cosmic´s Aktivitäten:

Website mit Player: www.poetryclub.de

Goldene Zeit Album und Gedichtbände bei www.amazon.de

Cosmic bei facebook: Cosmic

poetrYclub bei twitter: thepoetryclub

Cosmic´s poetrYclub Videos und Gaga-Videos by Gaga Nielsen: Siehe bei Gaga Nielsen´s Gagavision!

Cosmic bei Gaga Nielsens flickr: http://www.flickr.com/photos/gaganielsen/tags/cosmic/

poetryclub-Videos Sammlung: poetic records bei youtube

Friedrich Rückert bei Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_R%C3%BCckert

Rückert-Gesellschaft: www-rueckert-gesellschaft.de

Cosmic für poetrYclub, Berlin, März 2010

Advertisements

~ von cosmic - März 9, 2010.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: