Support Wikileaks – Aufklärung, Liebe, R….
Ich habe den Eindruck, man sollte die Organisation WIKILEAKS genauer verfolgen und unterstützen. Auf Wikileaks erneut aufmerksam geworden bin ich über einen Freeman-Artikel an dieser Stelle, ich denke deshalb gerade öffentlich nach:
US-Militär will Wikileaks zerstören
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/03/us-militar-will-wikileaks-zerstoren.html
Es ist zweifellos möglich, daß eine für Diktaturen unangenehme Website (Wikileaks) in das Fadenkreuz genommen wird. Wikileaks bekommt geheime und brisante Dokumente aus der ganzen Welt zugespielt, die dann anonym (mit Quellenschutz) im Internet veröffentlicht werden. Aufgedeckt werden ernüchternde Fakten, über schmutzige Verwicklungen und Praktiken von Regierungen, Militärs, Konzernen, Geheimdiensten, uvm. Da liegt es auf der Hand, daß die entlarvten Organisationen sauer werden und etwas dagegen unternehmen wollen.
Investigativer Journalismus mit Enthüllungen ist eine Seltenheit in den Mainstream-Medien geworden, sie scheinen zu reinen Propagandainstrumenten, der Geldelite und Ihrer Konzerne und Regierungen verkommen zu sein. Nicht mehr mit der Kontrollfunktion ausgestattet, stattdessen Manipulationsinstrument für ein Massenpublikum.
Wikileaks werde ich mir genauer ansehen und die weitere Entwicklung beobachten. Am 5. April 2010 soll bei einer Pressekonferenz ein brisantes Video des US – Militärs über Aktionen in Afghanistan gezeigt werden.
Das Prinzip von Wikileaks ist eine Revolution im Journalismus!? Die Poetisierung der Gesellschaft nimmt immer positivere und konkrete Formen an. Aufklärung, Liebe, Rebellion.
Hier geht´s zur Website: http://wikileaks.org/
Hier ist eine Zusammenfassung auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikileaks
Und hier ein Video (Englisch):
Cosmic, Berlin März 2010