Gaga & Cosmic – 15. Mai – Live in Schweinfurt

Gaga & Cosmic (Foto Gaga Nielsen)
Gaga & Cosmic (Foto Gaga Nielsen)

Freude! Am 15.Mai 2010 gibt es ein besonderes poetrYclub Konzert! Ich bin mit dem poetrYclub-Programm und den Rückertgedichten in der Schweinfurter Disharmonie (www.disharmonie.de) zu Gast. Es wird ein SOLO Konzert sein, d.h. ich habe den Looper dabei, spiele mit der akkustischen und der elektrischen Gitarre und singe die besten Texte der Welt. Der zweite Superlativ an diesem Abend wird die Visualisierung von Gaga Nielsen. Ja richtig, die geniale Bloggerin, Fotografin und Filmemacherin aus Berlin wird in der Disarmonie dabei sein.

Romantik Liebe Rebellion (Foto Gaga Nielsen)

Romantik Liebe Rebellion (Foto Gaga Nielsen)

Gaga Nielsen Visualisierungen gab es bisher nur in Berlin zu sehen. Ich glaube man kann schon sagen, daß diese Frau irgendwie besessen ist, von Ihrer Arbeit. Nein, Arbeit darf man das nicht nennen, es ist Poesie. Autobiographische, authentische und sehr persönliche poetische Kunst. Für Cosmic ein wahrer Glücksfall, denn die vielen Fotos und Filme der letzten Jahre in Berlin, sie stammen alle von ihr. Der poetrYclub wäre um einiges ärmer, wenn sie nicht wäre. Ja so ist das. Ich bin dankbar dafür und freue mich sehr, daß sie nun in meiner Heimatstadt dabei sein wird.

Goldene Zeit (Foto Gaga Nielsen)

Goldene Zeit (Foto Gaga Nielsen)

poetrYclub (Foto Gaga Nielsen)

Gaga Nielsen habe ich vor ca. zwei Jahren bei einen poetrYclub-Konzert in der Galerie Sakamoto in Berlin kennengelernt. Sie ließ sich eine Goldene Zeit signieren und machte Fotos. Kurz darauf trafen wir uns das erstemal und hatten einen zauberhaften Tag in Arizona, Berlin:

Dieser erste Film war der Auftakt für eine ganze Serie von Filmen und tausenden von Fotos. Unglaublich eigentlich. Diktatur der Kunst. (Alle Links zu Fotos und Filmen, siehe unten)

Gaga Projektion (Foto Gaga Nielsen)

Gaga Projektion (Foto Gaga Nielsen)

Nun ist Gaga also in Schweinfurt dabei… Es ist ja klar, daß ihre Anwesenheit auch den Cosmic zu besonderer Leidenschaft anstacheln wird! 😉 Nach dem Konzert stellt Gaga dann erstmals Fotoabzüge aus der cosmischen poetrYclub Serie vor. Bisher gab es die Fotos nur in digitaler Form im Internet.

Cosmic Projektion (Foto Gaga Nielsen)

Cosmic Projektion (Foto Gaga Nielsen)

…und wir werden uns im Mai auf die Spuren Rückerts begeben. Besser gesagt, Gaga heftet sich an die Fersen von Cosmic und in diesem Zusammenhang werden verschiedene Orte in Schweinfurt und Coburg besucht. Aber ich will darüber noch nicht mehr verraten, denn man wird dieses neue Projekt sicher auch wieder auf Gaga´s Webseiten und im poetrYclub-Blog sehen können, wenn es soweit ist…

Gaga & Cosmic (Foto Gaga Nielsen)

Gaga & Cosmic (Foto Gaga Nielsen)

Ich würde mich freuen, wenn in Schweinfurt ein paar nette Leute zusammenkommen. Weitere Informationen und Kartenvorverkauf etc. unter www.disharmonie.de

Rebellionskarten (Foto Gaga Nielsen)

Rebellionskarten (Foto Gaga Nielsen)

Liebe, Romantik, Rebellion mit Gaga & Cosmic. Hier noch die Links auf die verschiedenen Veröffentlichungen von Gaga Nielsen:

Blog von Gaga Nielsen

flickr Fotosammlung poetrYclub by Gaga Nielsen

youtube channel von Gaga Nielsen mit vielen poetrYclub und Cosmic Videoclips

blip Channel, wie youtube, aber in besserer Qualität

www.poetryclub.de (Bandwebsite)

www.disharmonie.de (Location in Schweinfurt)

Advertisements

~ von cosmic - Mai 2, 2010.

Eine Antwort to “Gaga & Cosmic – 15. Mai – Live in Schweinfurt”

  1. ~~~

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: