Bernd Schlömer trifft auf Kissinger – Epizentrum der Machtpolitik – Urheberrecht

Still aus Ziel der Lieder

Still aus Ziel der Lieder

Das haut rein! Bernd Schlömer, der erst kürzlich zum neuen BuVo der Piraten gewählt wurde, trifft auf ein Epizentrum der Machtpolitik: Henry Kissinger. (http://www.heise.de/tp/blogs/8/152051)

Die investigativen Blogs wettern schon und stimmen den Abgesang auf die Piraten an. Schon jetzt seien sie von den Strippenziehern dieser Welt gekapert worden. Bernd Schlömer ist der Beweis?

Klar ist, dass jeder Mensch selbst entscheidet, mit wem er zusammentrifft und redet. Gut ist, dass ein Thema weiter in den Fokus der Schwarmintelligenz kommt, die Machtpolitik. Ihr Einfluss auf das Weltgeschehen wird oft unterschätzt. Meist kommt die Öffentlichkeit garnicht erst zu den drängenden kritischen Fragen durch, die diesen Bestandteil der Weltpolitik betreffen. Die großen Medien, die m.E. immer weniger Autonomie besitzen, können auch kaum Beiträge und mehr Transparenz beisteuern.

Wer sich in die Gefilde dieser Mächte begibt, braucht Mut.

Ich bin Bernd erstmal dankbar, dass er und sein Treffen mit dem umstrittenen Kissinger dafür sorgen werden, Machtpolitik an sich zu thematisieren und zu diskutieren. Wird er Bradley Menning ansprechen? … was noch? Spannend…

Nachtrag von Bernd Schlömer: „…es geht thematisch ums Urheberrecht: Es sind Vertreter der CDU und der
FDP dabei; dazu Künstler – ich werde  die Position der Piraten erläutern…
Das ist meine Aufgabe. Ich finde es schade, dass nur andere Ihre Positionen erläutern dürfen, nicht die Piraten…“

Wünsche erstmal einen schönen Tag!

Nachtrag: Hier ist das aktuelle Interview zu dem Treffen (aus der Flaschenpost der Piraten) http://flaschenpost.piratenpartei.de/2012/05/25/die-alte-und-die-neue-welt-bernd-schlomer-trifft-henry-kissinger/

cos

P.S. Wer etwas Entspannung braucht:  Weltpoesie ist Weltversöhnung!

Advertisements

~ von cosmic - Mai 23, 2012.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: