Ich bin die Blum‘ im Garten…Friedrich Rückert!

Am 5. Dezember 2009 begleitete mich Gaga Nielsen nach Potsdam zu Radio Fritz. In der Sendung Blogger Privat wurde ich von Marcus Richter interviewt und hatte die Gitarre dabei. Gaga hat jetzt ein Video von Blume der Ergebung geschnitten. Wiedermal ein wunderbares Gedicht von Friedrich Rückert mit Musik von poetrYclub:

Ich bin die Blum‘ im Garten,
Und muß in Stille warten,
Wann und in welcher Weise
Du trittst in meine Kreise.

Kommst du, ein Strahl der Sonne,
So werd‘ ich deiner Wonne
Den Busen still entfalten
Und deinen Blick behalten.

Kommst du als Tau und Regen,
So werd‘ ich deinen Segen
In Liebesschalen fassen,
Ihn nicht versiegen lassen.

Und fährtest du gelinde
Hin über mich im Winde,
So werd‘ ich dir mich neigen,
Sprechend: Ich bin dein eigen.

Das Interview könnt ihr hier anhören, ab Minute 36.20: Trackback bei Radio Fritz!

Gaga Nielsen sieht man auch in dem Video…auf Gaga muss ich nicht mehr warten, denn sie ist schon da, seit geraumer Zeit und sie ist wirklich ein Geschenk des Universums. Nielsen ist extrem, verrückt, besessen, hat Stil und Geschmack und ist eine Macherin. Alles was ein Künstler braucht! Hier geht´s auf ihr Blip Account und ihre Filmsammlung: http://gagavision.blip.tv/ Falls ihr mehr sehen und hören möchtet!…

Cosmic, Dezember 2009

Link auf die Website: www.poetrYclub.de

Link auf das poetrYclub-Album Goldene Zeit: Bei Amazon.de

~ von cosmic - Dezember 17, 2009.

4 Antworten to “Ich bin die Blum‘ im Garten…Friedrich Rückert!”

  1. „(…) und wo von ihr ein Blick hinfunkt, erblüh’n am Himmel Sterne… (Rückert) Sterne… Sterne…“ (Nielsen)
    (fallen from a star)

  2. Deine schöne Stimme, Rückert und die wundervolle Sommersehnsuchtsmuse Gaga – perfekt….Klangsehfühlschneeseekleerehfee….der Winter zieht bald vorbei….wunderbar. Viersam. YvA

  3. Ich finde, du könntest heute mal wieder was bloggen!
    7. Januar wäre auch ein schönes Datum dafür.

  4. Dein Blog hat Zeitverschiebung!
    Gaga Nielsen schrieb dies am Januar 7, 2010 um 00:02

Hinterlasse einen Kommentar