Poesie & Musik


POESIE & MUSIK

Der POETRYCLUB ist mehr als nur wieder einmal ein neues Musikprojekt. Es ist Netzwerk und Plattform, ein Zusammenschluss von kreativ Schaffenden aus vielen medialen Bereichen, die sich eingebracht haben, um das Projekt und die Goldene Zeit zu den Menschen – dem Publikum zu bringen.

 

Auf dieser Webseite finden Sie alle Informationen rund um das Projekt, seine Künstler, außerdem Hörbeispiele, Pressetexte, Kontaktmöglichkeiten, Fotos und Infos, wo und wie die Debut-CD zu erwerben ist.

 

 

Der Schweinfurter Dichter Friedrich Rückert ist populärer denn je. Sein Leben und Werk erlebt in diesen Tagen eine Renaissance, denn das Schweinfurter Musikprojekt POETRYCLUB veröffentlicht sein Debut-Album mit musikalisch zeitgemäß vertonten Texten des fränkischen Gelehrten.

Weitab von allgemein bekannten Literaturvertonungen, zeigt der POETRYCLUB auf ungewöhnliche und bisher noch nicht gehörte Weise, wie frisch und aktuell Texte aus dem 19. Jahrhundert klingen können. Das Album GOLDENE ZEIT enthält Pop-Musik, die vom Arrangeur, Komponisten, Produzenten und Sänger Cosmic im Verlauf der vergangenen zwei Jahre auf höchstem Niveau und mit einem Aufgebot vieler erstklassiger Musiker und Gesangsstimmen produziert wurde. Künstler von internationalem Format sind dabei ebenso auf dem Album vertreten, wie unbekanntere Talente aus der Region und aus den Musikstädten Mannheim und Berlin.

 

Von der sphärischen Ballade, über groovend soulige Songs, bis zu rockenden Stücken bewegt sich die musikalische Reise durch die GOLDENE ZEIT. So hört man ebenso Jazz-Einflüsse von der Mannheimer Sängerin Silke Hauck, sinnliche Timbres von Olive Christou oder Rap-Parts von Danny Fresh.

Ein besonderes Highlight ist aber der Song „Die Welt ist schön“ der Heidelberger Sänger-Entdeckung FALK. Seine Interpretation dieses außergewöhnlichen Rückert-Textes hat bereits für viel Aufsehen gesorgt.

 

POETRYCLUB definiert seine Musik als „Poetic-Pop“ und führt damit ein neues Genre in die deutschsprachige Musikszene ein.

 

GOLDENE ZEIT erschien am 18. Januar 2008 auf dem Label POETIC Records im Vertrieb von H’Art Musikvertrieb.

 

Viel Spaß beim Surfen

Advertisements

~ von cosmic - September 10, 2008.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: